Akademie für Beratung & Verkauf
Unser Anspruch ist, Sie dort zu unterstützen und auszubilden, wo Sie es brauchen und wünschen. In unserer Akademie sollen Sie die Fähigkeiten gewinnen, die Ihnen wirklich weiterhelfen und die Sie tatsächlich umsetzen.
Sie haben die folgenden vier Möglichkeiten, sich in der SiTa-Akademie auszubilden:
Hinweis: Bei allen vier Versionen können zusätzlich Trainingstage und Coaching-Termine, die nicht im jeweiligen Paket enthalten sind, gebucht werden.
Erste Version: Freier Buchkauf
Sie kaufen dieses Buch (als Print oder E-Book) und erarbeiten es im Selbststudium.
Zweite Version: Online-Lernversion
Sie haben das Buch gekauft und buchen einen Online-Leitfaden dazu. Hier werden Video-Vorträge, Lernmethoden und Anwendungshinweise gezeigt. Sie werden online durch die Erarbeitung des Buches geleitet. Zur Vertiefung Ihres Wissens erhalten Sie außerdem einen Fragebogen mit 19 Fragen für Ihr Selbststudium.
Dritte Version mit Training
Sie kaufen das Buch. Sie buchen den Online-Leitfaden für Ihr Selbststudium der Theorie. Zusätzlich trainieren Sie Ihre praktischen Fähigkeiten zu den Inhalten des Buches bei regelmäßigen Übungs-Wochenenden in der SiTa-Akademie auf (insgesamt 6 Tage).
Außerdem erhalten Sie Online-Support von einem unserer Trainer, falls Sie Fragen haben und zudem einen Fragebogen mit 19 ausgewählten Fragen für Ihr Selbststudium, welches zwisachendurch immer wieder durchgeführt wird.
Vierte Version: Luxusversion (siehe Modul 0 im Lehrplan)
Bei diesem Modell findet der Unterricht „Person to Person“ in der Akademie statt. Der Lehrgang schließt die Durchführungsbegleitung bei Ihrem Projekt mit ein.
Sie lesen das Buch und arbeiten den Online-Leitfaden durch. Ein SiTa-Trainer führt Sie dann im Einzelarbeit zu einem sehr tiefen Theorieverständnis.
Sie erhalten ausreichend Einzeltraining in der SiTa-Akademie bis zum wirklichen Können des Lernstoffs. Außerdem werden negative Glaubenssätze und sonstige Barrieren im Einzelcoaching abgearbeitet, der Umfang wird persönlich besprochen und Ihrem Bedarf angeglichen.
Der Lehrgang endet dann, wenn Ihr Projekt am Laufen ist. Diese Version eignet sich für alle, die etwas vorhaben und professionelle, direkte Umsetzungsbegleitung wollen.
Modulbezeichnung
|
Ausbildungsinhalte
|
Ausbildungsergebnisse
|
Module 9 bis 18Teamaufbau | Für Verkaufsleiter und Führungskräfte: Hier werden die Prinzipien | - Der Teilnehmer ist in der Lage, mit neuen oder vorhandenen Mitarbeitern ein Team aufzubauen. - Er kann Teams führen. |
Modul 8 | Für den unternehmerischen Erfolg sind nicht nur Produktqualität, Fachwissen und Fleiß entscheidend. Maßgeblich ist auch Ihre innere Haltung, die Sie ausstrahlen und die auf die ihr entsprechende Resonanz trifft. Das Außen ist ein Spiegel des Inneren | - Der Teilnehmer versteht die Prinzipien von Resonanz und ihrer Anwendung. |
Modul 7 | Ein Modell eines Gesprächsleitfadens. Erkennungsmerkmale von Zuständigkeit. | - Wissen, wie man beim anderen echtes Interesse für ein innovatives Angebot weckt.
|
Modul 6 | Hier werden tiefergehende Aspekte und Kenntnisse vermittelt, welche zu einer erfolgreichen Angebots-präsentation sowie zu einem Abschluss notwendig sind. | - Erkennen des richtigen Zeitpunkts für das Angebot. |
Modul 5 | Siehe Modul 4. Wegen der Komplexität des Absicherung Hier wird auch vermittelt, wie man Kunden helfen kann, die sich Aufgrund unverarbeiteter Fehlschläge nicht positiv entscheiden können (das Mangel-Historie-Verfahren). | - Siehe Modul 4. |
Modul 4 | Woran bemerke ich, dass die Bedarfsermittlung geklappt hat? | - Die Fähigkeit, die Absicherungsfrage |
Modul 3 | Die Wichtigkeit, mit einem eigenen Ziel zu arbeiten. Die Anatomie des Nutzenangebots.
| - Die Fähigkeit, mit maximalem - Beim Kunden ein Nutzenbewusstsein und die Bereitschaft für das Angebot hervorbringen zu können |
Modul 2 | Der Wert der Empathie. Der Zusammenhang Haltung und Ergebnis. | - Reflektion und Anhebung der eigenen Grundeinstellung. |
Modul 1 Das richtige Anbieter-Denken Die Zielgruppe und ihre Bestimmung | Die Grundprinzipien von richtigem Marketing. | - Der Teilnehmer lernt, durch Empathie den Kunden mit seinen Wünschen, Motiven |
Modul 0 (bei Buchung der Luxusversion 4) Vorprogramm zur Fähigkeitssteigerung | Der Teilnehmer absolviert eine intensive Trainingsserie, unter Außerdem baut er positive Resonanzfelder bezüglich seiner | - Gesteigerte Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die Gedanken- und Gefühlswelt eines anderen hineinzuversetzen. |
Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!